fbpx

Der Mamakörper ist ein Wunder.
Da sind wir uns einig!

Es wächst Leben in Dir, uns wird bewusster, wozu der Körper fähig ist und wie unglaublich er funktioniert. Bis wir doch an Grenzen stoßen: Der Rücken schmerzt, die Haut ist nicht mehr so straff, der Beckenboden wird herausgefordert und die Nerven liegen manchmal blank. Alles ganz typische Mitbringsel einer Schwangerschaft mit neuem Körperschwerpunkt und hormonell bedingten Veränderungen. Gerade jetzt ist es so wichtig etwas für Dich und „Euch“ zu tun! pilaME® für Schwangere beinhaltet ein speziell konzipiertes Training für Dich in dieser besonderen Zeit! Verstehe Deinen Körper und seine Funktion, baue Muskulatur an den richtigen Stellen auf, um Haltung und Muskulatur zu unterstützen. Schaffe den geistigen Ausgleich zum Alltag, um Ängsten und Stress entgegenzuwirken.

Wer Created with Sketch.

Wer?

Dieser Kurs wurde von Physiotherapeutin Christina Frisch speziell für Frauen mit Risiken am Muskel-Skelett-System, z.B. durch eine Schwangerschaft, konzipiert – Vom 1. bis zum 9. Monat! Individuelle Trainingsoptionen (leichter bis anspruchsvoll) werden angeboten, damit Du in jedem Trimester nach Deinen Möglichkeiten trainieren kannst. OHNE den Körper zu überfordern!

Was Created with Sketch.

Was?

Ein ganzheitliches Pilatestraining angereichert mit wertvollem Wissen um Deinen Körper, auch in der Schwangerschaft. Schwerpunkte: Beckenbodentraining, gestärkte Haltungsmuskulatur, verbessertes Bindegewebe, Bestärkungen, Meditation, Verstehen der Funktionalität des Körpers.

Wo Created with Sketch.

Wo?

Online via Laptop, Smartphone oder Tablet! Keine Termine, kein Druck. Du entscheidest wann und wo trainiert wird.

Wieviel Created with Sketch.

Wie viel?

Einmalig nur 105 €. ABER: Deine gesetzliche Krankenkasse übernimmt garantiert 80-100% der Kosten! Dafür schließt Du das Präventionstraining innerhalb der vorgegebenen 10 Wochen ab. Nur so erzielst du auch den optimalen Trainingseffekt.

Unser Geschenk an Dich:
Der Kurs steht Dir kostenfrei 12 Monate zur Verfügung.

Und das bekommst Du!

  • 8 Online-Trainingseinheiten an die Zeit der Schwangerschaft angepasst
  • Halte Dich gemeinsam mit Alina Merkau & Christina Frisch fit
  • Für Deinen Beckenboden, Deinen gestärkten Rücken, Dein mentales Training, Deine fitte Schwangerschaft
  • Medizinisch versiert, sicher und verständlich angeleitet
  • Wissen & wertvolle Alltagstipps für Dich, nein Euch
  • Trainingsunterlagen als kostenfreier Download
  • Ganze 9 Schwangerschaftsmonate trainieren – wann & wo Du möchtest
  • offiziell nach §20 SGB V zertifizierter Onlinekurs
  • 80-100% der Kosten zahlt Deine Krankenkasse
Kurs buchen

Liebe Deinen Körper!

Starte jetzt mit pilaME®. Trainiere wann & wo du willst! Gut für Körper, Geist und Baby.

Yes, let´s go together
Pilates-Kurs mit Babybauch

Lerne uns kennen!

Von Mamas zu Mama.

Christina und Alina sind selbst Mütter, berufstätig, humorvoll, Freundinnen, manchmal auch überfordert und gleichzeitig motiviert, den eigenen Körper auch mit Babybauch fit und gesund zu halten.

Im Gespräch erfahrt Ihr, warum das pilaME® Training so nützlich ist, welche Rolle der Beckenboden bereits während der Schwangerschaft spielt und wie Dich Deine Gedanken auf die Zeit ohne Baby im Bauch stark machen können.

Jetzt pilaMEmber werden

Hilft Pilates in der Schwangerschaft?

Die Schwangerschaft stellt für den weiblichen Körper eine Herausforderung dar. Bedingt durch physiologische, anatomische, hormonelle und psychologische Veränderungen.

„Kein Sport während der Schwangerschaft“, ist eine weit verbreiteter Mythos. Es ist jedoch inzwischen bewiesen, dass Sport und Bewegung in der Schwangerschaft die Gesundheit sogar fördern können.

Pilates ist hierbei als geeignete Methode anerkannt. Studien unterstreichen, dass sich neben der klassischen Geburtsvorbereitung, ein spezifisches Pilatestraining positiv auf die Schwangere und deren Geburtsergebnisse auswirkt.

Pilates stärkt die Muskeln von Bauch, Rücken und Beckenboden, ohne die Gelenke zu belasten, deshalb ist es ein ideales Training in der Schwangerschaft.

Es verbessert zudem die körperliche Mobilität, hilft Schmerzen zu lindern und hilft auch bei Schlafproblemen.

Mittlerweile ist klar, fit vor der Schwangerschaft und fit während der Schwangerschaft bedeutet auch eine fitte und gesunde Konstitution nach der Schwangerschaft für die Mutter und Kind.

Deswegen haben wir bei pilaME® einen Pilates Kurs für diese besondere Zeit im Leben einer Frau konzipiert.

  • Constance G.

    pilaMEmber seit Februar ´22

    Ich bin so froh dabei zu sein. Die Übungen tun mir sehr gut! Neben meinen Bandscheibenvorfällen, leide ich noch an Ostechondrose, Arthrose und intermittierend an Arthritis in der LWS. Manchmal bin ich morgen so steif, dass ich kaum aus dem Bett komme. Schon nach der ersten Session, fühlte ich mich weich und konnte aufrecht gehen und stehen. Ein mega Lebensgefühl! Ich freue mich riesig auf die weiteren Übungen.
  • Sarah

    pilaMEmber seit Dezember ´21

    Ich möchte mich hiermit von ganzem Herzen ganz besonders für Teil 7 von Mamas starke Mitte bedanken!!! Die Achtsamkeit war wunderschön und besonders deine Affirmationen am Schluss war wie eine Reise zum inneren Kind. Ich habe aus tiefstem Herzen geweint, aber das tat unglaublich gut! Dankeschön 🙂
  • Kristina R.

    pilaMEmber seit Januar ´22

    Ich bin so froh euch ausgewählt zu haben. Noch nie habe ich so exakt und effizient meine Muskeln trainiert. Top Anleitung mit vielen detaillierten Infos. Besonders toll finde ich auch, dass ich jederzeit per Mail Fragen stellen kann die immer toll von Christina beantwortet werden. Danke!
  • Diana K.

    pilaMEmber seit Januar ´22

    Meine erste Stunde nach der Geburt. Endlich hab ich einen super Rückbildungskurs gefunden. Die Geburt ist nun 5 Monate her und bin so happy mit PilaME, da ich schon vor der Schwangerschaft Pilates gemacht habe. Leider kam der Schwangerschaftskurs für mich zu spät raus. Ich freue mich schon auf die nächsten Stunden.
  • Linda S.

    pilaMEmber seit September ´21

    Hallo liebes pilaME Team. Heute ist der letzte Tag und ich möchte einmal loswerden, dass ihr da etwas ganz Tolles aufgebaut habt. Es macht so viel Spaß, mit euch die Übungen auszuführen und ihr seid eine super Motivation. Ich möchte auf jeden Fall weiter am Ball bleiben und merke, dass ich mich jetzt schon fitter und stärker fühle. Vielen Dank und bleibt gesund!
  • Jasmyn H.

    pilaMEmber seit September ´21

    Ich hatte mich bisher nicht an Online-Trainings gewagt, aus Angst, etwas falsch zu machen. Aber ihr erklärt das einfach toll und professionell, ich fühle mich sicher in den Ausführungen der Übungen. Die Trainings machen wirklich Spaß und es zeigen sich bereits spürbare, erste Erfolge. Danke, pilaME Team, weiter so!
  • Doreen T.

    pilaMEmber seit August ´21

    Vielen Dank für die tollen Pila-Me Session. Ich fühle mich priiiiiima.
  • Jill H.

    pilaMEmber seit Februar ´21

    Liebes Pila-me Team, durch euren heutigen Live-Kurs, bin ich wieder sehr angetan ein wenig mehr für meinen Körper zu tun, also schon einmal Danke dafür. Ich habe schon zweimal euren Kurs gemacht und bin für ein weiteres Mal bereit 😉.
  • Ismail K.

    pilaMEmber seit Juli ´21

    Hallo liebes Pilame Team, ich habe immer begeistert eure Trainingseinheiten durchgeführt und jedesmal hat es mein Körpergefühl ein Stück verbessert.
  • Carmen H.

    pilaMEmber seit Juni ´21

    Ich wollte mich nur bedanken, es hat sehr viel Spaß gemacht! Nach 8 Wochen fühle ich mich wirklich besser!
  • Sarah A.

    pilaMEmber seit November ´20

    Hallo liebes Pilame-Team, ich habe heute die 8. Stunde absolviert😔 Es war eine sehr gute Entscheidung mit euch zu trainieren!
  • Kerstin D.

    pilaMEmber seit November ´20

    Guten Tag, wollte euch nur mal positives Feedback geben. Es hat alles super geklappt und der Kurs hat Mega Spaß gemacht!!! Würde mich über einen Aufbaukurs sehr freuen. Der Kurs wurde tatsächlich auch zu 100% erstattet, toll!!
  • Julia A.

    pilaMEmber seit Oktober ´20

    Ich bin total begeistert von diesem Online-Kurs! Gerade jetzt in der „Corona-Zeit“ wollte ich gerne was Zuhause für meinen Körper tun und bin auf Euch gestoßen. Ich mache Sport… aber dieses Bewusstsein für den Körper und die Körperspannung ist genau Meines. Ich fühle mich sehr wohl dabei und genieße jede Stunde ganz bewusst für mich alleine 😉 Ich habe heute Stunde 6 beendet und habe noch 2 Stunden vor mir. Ich freu mich sehr drauf und hoffe, dass ihr bald weitere Kurse anbietet.
  • Natascha F.

    pilaMEmber seit Dezember ´20

    Ich habe vor ein paar Jahren mal kurzzeitig Pilates gemacht, jedoch es durch einen Umzug wieder aus den Augen verloren. Nun bin ich auf Euch gestoßen 🙂 Ich finde es sehr gut, dass alles genau erklärt wird. Denn wenn man kein Vor-Ort-Training hat, ist es nur mit bloßen Videos etwas schwierig. Ihr erklärt es aber sehr gut und man kann die Ausführungen nachvollziehen. Und macht dann – so wie ich mich jetzt nach allen Einheiten fühle – die Übungen richtig. Vielen Dank dafür. Bleibt gesund!!
  • Regina L.

    pilaMEmber seit Dezember ´20

    Einfach ein gutes Körpergefühl! Der Kurs hat mir und meinem Körper sehr gut getan! Die täglichen Übungen haben mir geholfen mut weniger Schmerzen durch und einer besseren Haltung durch den Alltag zu gehen. Trotz dass es online war, hab ich mich super betreut gefühlt. Ich kann es nur weiterempfehlen. Vielen Dank liebes pilaME Team
  • Damiana W.

    pilaMEmber seit Januar ´21

    Hallo liebe Alina und liebe Christina! Ich bedanke mich für die tollen und lehrreichen Trainingseinheiten. Endlich habe ich einen Sport gefunden der mir neben Cardiotraining auch noch Spaß und Entspannung bereitet! 😊 Nackenschmerzen adé. Vielen herzlichen Dank und alles alles Liebe.
  • Stefanie K.

    pilaMEmber seit Februar ´21

    Erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank! Was für ein tolles Programm! Da habt ihr wirklich was Tolles gezaubert.
  • Ruth R.

    pilaMEmber seit April ´21

    Liebe Christina, liebe Alina, ich habe heute die 3. Session gemacht und bin wieder sehr begeistert davon. Mir macht es total Spaß und es fühlt sich so gut an. Ihr bietet das ganz toll dar. Die Erklärungen sind super, die Ausführung ist super und die Umgebung, in der Ihr das macht ist was für’s Auge.Ich freue mich sehr darüber Euch und Pilame gefunden zu haben. Herzlichen Gruß, Ruth
  • Christina Z.

    pilaMEmber seit Dezemeber 20

    Liebes pilaME – Team, ich danke für die 8-wöchige Einweisung und Erklärung in Muskel- und Knochenaufbau…. was in den sehr anschaulich gestalteten Übungen verbunden wurde. Ich kann, trotz meiner Fibromyalgie viele Übungen in meine morgendliche Gymnastik einbinden. Der ganze Ablauf und die Anwendung für den Onlinekurs sind lohnenswert zu erwähnen. Herzlichen Dank und macht weiter so!
  • Anika K.

    pilaMEmber seit November ´20

    Liebe Christina, liebe Alina, ich habe gerade meine 4. pilaSession gemacht – und saß nach der Atemmeditation mit Tränen in den Augen auf der Matte. Ich habe nie die Ruhe für Pilates gefunden und dachte auch nach den ersten Runden, dass es auch bei diesem einen Kurs bleiben wird, aber heute habt Ihr mich offensichtlich „bekehrt“. Ich bin schon monatelang so ruhelos und nicht bei mir und irgendwie auf der Suche – aber ich glaube, ich habe jetzt endlich einen Anfang gefunden. Ich danke Euch von Herzen für diese Bereicherung! Alles Liebe Anika 😘
  • Katharina E.

    pilaMEmber seit Dezember ´20

    Hallo ihr Beiden, Euer Kurs ist einfach Spitzenklasse. Als berufstätige Mama bleibt mir oft wenig Zeit und auch nachts um 10.00 Uhr machen mir Eure Sessions sehr viel Spaß und ich bin ganz entspannt danach. Liebe Grüße Katharina
  • Kathrin P.

    pilaMEmber seit November ´20

    Liebes pilaME Team, nach meinem 8 wöchigen Pilates Kurs bei Euch möchte ich Euch ein Feedback geben. Der Kurs hat mir riesigen Spaß gemacht und nach 2x pro Woche Pilates habe ich keine Rückenschmerzen mehr. Auch freue ich mich, dass man noch etwas länger Zugriff auf die Videos hat. So kann ich noch etwas weiter mit Anleitung trainieren. Ich fand die Übungen sehr abwechslungsreich und aufeinander aufbauend. Ich würde mir einen 2. Teil wünschen. Liebe Grüße Kathrin
Starte jetzt