fbpx

Selfcare und Pilates

Der renommierte Hirnforscher Gerald Hüther meint, dass wir überwiegend nicht an äußeren Einflüssen erkranken, sondern daran, dass wir lieblos mit…

Artikel lesen

Laufen x Pilates

Effizienter und verletzungsfreier Laufen mit Pilates   Heute Cardio oder Kraft oder Beides? Wenn man an Pilates denkt, denkt man…

Artikel lesen

Was steckt hinter einem …

Ob Yoga Retreat, Retreat im Kloster oder Fitness Retreat – Retreats sind heute mehr denn je angesagt. Eine klare Abgrenzung…

Artikel lesen

Pilates Flow

Was steckt dahinter? FLOW! Vielleicht kennst Du diese beglückenden Momente, wenn Du völlig in einer Aufgabe aufgehst und dabei den…

Artikel lesen

Wandpilates

Was bringt der neue Trend? Im Pilates-Kosmos tut sich aktuell ein neuer Trend auf: Wand-Pilates (engl. Wall Pilates). Der Name…

Artikel lesen

Pilates x Rückenschmerz…

Pilates zur Prävention von Rückenschmerzen Du leidest an Rückenschmerzen oder möchtest ihnen vorbeugen? Unsere pilaME-Expertin Christina Frisch verrät, wie Pilates…

Artikel lesen

Wie wir im Winter gesund…

Für die meisten von uns steht ab Dezember eher Gemütlichkeit als Fitness weit oben auf der “Winter-Hitliste”. Dabei lohnt es…

Artikel lesen

Pilates in Zeiten von Co…

Der Winter steht vor der Tür und mit ihm die nächste Corona-Welle. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschloss Ende Oktober, dass die…

Artikel lesen

Pilates im Sommer

Wenn es um die TOP-Ausreden geht, keinen Sport zu treiben, dann findet sich – „Es ist zu heiß.“ – ganz…

Artikel lesen
Jeden Tag Pilates

15 min Pilates für jede…

Den grundsätzlichen Wunsch nach mehr Sport ist wohl vielen von uns nicht so fern. Sein Bewegungsverhalten nachhaltig zu ändern, ist…

Artikel lesen
zurück weiter

Starte jetzt